Bauernverband Landshut zu Gast in Vatersdorf

BBV-Ortsobmänner veranstalten Kreisversammlung bei Leipfinger-Bader

 

Die BBV-Ortsobmänner-Kreisversammlung begann am Dienstag an einem ungewohnten Ort: Nämlich am Haupsitz der Ziegelwerke Leipfinger-Bader (LB) in Vatersdorf. Denn die Ortsobmänner wollten einmal die Ziegelproduktion hautnah erleben. Sie erhielten eine Werksführung vom Technischen Betriebsleiter Felix Graf sowie viele Informationen zum Unternehmen von LB-Marketing-Chef Michael Mayr. Danach schloss sich die eigentliche Kreisversammlung in den Schulungssälen von Leipfinger-Bader mit interessanten Vorträgen an.
Michael Mayr hieß zuerst die rund 60 Vertreter vom Bauernverband am Hauptsitz der Ziegelwerke Leipfinger-Bader herzlich willkommen. Er informierte anschließend über die Meilensteine in der fast 150-jährigen Erfolgsgeschichte der Ziegelwerke. Er erwähnte dabei, dass das Verwaltungsgebäude in Vatersdorf ebenfalls schon seit über 150 Jahren steht und somit gleich die beste Werbung für den Baustoff Ziegel sei. Das Familienunternehmen wird heute von Inhaber Thomas Bader in der fünfter Generation mit großer Weitsicht und Kompetenz geführt. Die Ziegelwerke Leipfinger-Bader leben zudem eine Wirtschafts-Ethik, man ist sich seiner sozialen Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern und der Umwelt bewusst. Michael Mayr erklärte, dass Leipfinger Bader für Premium-Produkte, Investitionen und Innovationen steht. Bei den Innovationen sei man Marktführer. Und auch bei den Investitionen sei man ganz vorne mit dabei, denn man habe in den vergangenen Jahren viel in den Umweltschutz und in die Energieeinsparung investiert. Man wäre somit das energieeffizienteste Ziegelwerk Deutschlands. Die anschließende Werksführung stieß auf Begeisterung. Die Ortsobmänner gewannen vom Anfang (bei den Rohstoffen) bis zum Ende (fertiger Ziegel) einen Einblick in die Produktion. Besonders interessant waren die Ausführungen zum Tunnelofen. Erst 2016 wurde der alte Tunnelofen durch einen Neuen ersetzt. Der neue Tunnelofen sorgt für eine Energieeinsparung um die 30 Prozent. Anschließend fand die BBV-Kreisversammlung in den Schulungsräumen von Leipfinger-Bader statt. Schwerpunkt der Tagung war der Vortrag von Wasserberater Stephan Obermaier (AELF Straubing) über „Bodenfruchtbarkeit erhöhen?“

 

 

kontakt-phone-leipfinger-bader facebook-social-media-leipfinger-bader instagram-social-media-leipfinger-bader twitter-social-media-leipfinger-bader

LFB Social Media

#leipfingerbader #ziegelistgenial - Folgen Sie uns auf Instagram und Facebook und erhalten Sie spannende Einblicke in unser Unternehmen.

Something is wrong.
Instagram token error.
Load More