Jede Menge Spaß, Action und Informationen beim Leipfinger-Bader-Azubitag 2019

Für die acht Auszubildenden der Leipfinger-Bader Ziegelwerke (LB) stand am vergangenen Freitag ein ganz besonderer Tag auf dem Programm: der Leipfinger-Bader-Azubitag 2019. Neben Informationen rund ums Unternehmen, Spaß und Action ging es dabei vor allem um den Austausch zwischen den Auszubildenden aus den unterschiedlichen Lehrberufen und -jahren.

 

Nach einer kurzen Begrüßung durfte die Gruppe dann auch gleich selbst Hand anlegen. Maurermeister Werner Paul aus der LB-Bauberatung ging sehr praxisorientiert auf das umfangreiche LB-Produktsortiment ein und gab viele nützliche Verarbeitungshinweise. „Es ist wichtig, dass unsere Azubis nicht nur die Produkte kennen die wir herstellen, sondern auch einen Einblick bekommen wie die Produkte in der Praxis verbaut und angewendet werden“, so Paul.
Anschließend standen drei Kurzvorträge aus den Bereichen Forschung & Entwicklung, Digitalisierung und Marketing auf dem Programm und gaben einen Überblick über die aktuellen Themen im Unternehmen.
Zum Mittagessen ging es dann weiter an den zweiten LB-Produktionsstandort nach Puttenhausen, wo es anschließend in die Verfüllanlage und die neu gebaute Recycling-Halle ging.

 

Nach so vielen Informationen rund um das Unternehmen und die Produkte brach die zwölfköpfige Gruppe auf nach Ingolstadt. Bei drei runden Lasertag stand der Spaß und das gesellige Miteinander im Fokus. Bei einem Burger-Abendessen ging ein kurzweiliger und abwechslungsreicher Tag zu Ende.
„Für uns ist es sehr wichtig, dass sich unsere Auszubildenden über die unterschiedlichen Lehrjahre hinweg austauschen und sich gegenseitig bei Fragen auch unterstützen und helfen. Der Azubitag dient auch dazu, sich abseits des gewohnten Arbeitsalltags besser kennenzulernen“, blickte Geschäftsführer Paul Simmerbauer am Ende auf einen erfolgreichen 3. Leipfinger-Bader Azubi-Tag zurück. Fortsetzung folgt in 2020, dann mit der nächsten Generation an Auszubildenden. Denn auch im neuen Jahr bietet Leipfinger-Bader Ausbildungsplätze in den Berufen Industriemechaniker, Industrieelektriker und Industriekaufmann/-frau an.

 

 

kontakt-phone-leipfinger-bader facebook-social-media-leipfinger-bader instagram-social-media-leipfinger-bader twitter-social-media-leipfinger-bader

LFB Social Media

#leipfingerbader #ziegelistgenial - Folgen Sie uns auf Instagram und Facebook und erhalten Sie spannende Einblicke in unser Unternehmen.

Something is wrong.
Instagram token error.
Load More