Erste Bundesligamannschaft zu Gast bei Leipfinger-Bader

Erstes Sponsorentreffen der Roten Raben

Ziegelhersteller ist neuer Sponsoring-Partner

Das erste Sponsorentreffen der Roten Raben lockte viele Gönner und Rabenfans in den schönen Innenhof der Ziegelwerke Leipfinger-Bader. Das Familienunternehmen nutzte die Veranstaltung zur offiziellen Bekanntgabe als Sponsoringpartner des erfolgreichen Vilsbiburger Volleyballvereins. Unternehmerehepaar Kastulus und Elfriede Bader, Prokurist Paul Simmerbauer, Bauberater Oliver Hartel sowie Marketingleiterin Karoline Ertlmaier hießen alle sehr herzlich willkommen.

Blickfang und Höhepunkt des Abends waren, die mit schicken Dirndln gekleideten Profivolleyballerinnen, die zum ersten Mal in ihrer neuen Komplettformation auftraten. Die erste Bundesligamannschaft geht als DVV-Pokalsieger und Deutscher Vizemeister in die Saison 2014/2014. Rote Raben Geschäftsführer André Wehnert gab voller Vorfreude bekannt: „Wir haben sechs Neuzugänge. Wir freuen uns schon riesig die Saison mit dieser Mannschaft und dem neuen Trainer Jan de Brandt anzugehen und die Titel zu verteidigen.“ Karoline Ertlmaier erklärte, dass eine Firma die Mauerziegel herstellt hervorragend zu einer so sportlichen Volleyballmannschaft wie den Roten Raben passt. Denn wirklichen Erfolg gibt es nur, wenn man sich wohlfühlt und – wie Menschen – müssen auch Raben sich wohlfühlen in Ihrem Nest. Bei für Menschen gemachten Behausungen wird dieses Wohlbefinden durch die natürlichen Bestandteile der Ziegel erreicht. Ziegel sind es, die gesundes und ökologisches Wohnen möglich machen und ein Ziegelbau bietet auch den Schutz, den sich alle wünschen. Denn eine massive Mauer ist nicht nur die erfolgreiche Blockabwehr im Volleyball, sondern auch höchst wirksam im Wärme,- Schall,- und Brandschutz von Gebäuden. So sind Ziegel von Leipfinger-Bader die taktisch beste Aufstellung für hochwertige Gebäude, so Ertlmaier“. Das findet auch Rebecka Lazic. Die 19-jährige Außenangreiferin im RabenNest wird die Ziegel künftig als Sportlerin repräsentieren. „Ertlmaier informierte weiter, dass Inhaber Thomas Bader, der aufgrund eines Auslandsaufenthaltes entschuldigt war, das Familienunternehmen bereits in fünfter Generation führt.

Leipfinger-Bader habe sich in den vergangenen Jahren zum Innovations- und Qualitätsführer der Branche entwickelt. Man produziert an den drei Standorten Vatersdorf, Puttenhausen und Schönlind mit 135 Mitarbeitern jährlich Ziegel für etwa 6000 Wohneinheiten. „Ertlmaier hob hervor, dass es für Leipfinger-Bader eine Herzensangelegenheit sei, einen regionalen, erfolgreichen Volleyballverein zu unterstützen. Hiermit können wir einen kleinen finanziellen Teil zum Erfolg des Vereins beitragen. Ansonsten können wir nur noch Daumen drücken und den Raben viel Glück und Erfolg in der neuen Saison wünschen. Ziegelbauten sind Jahrzehnte wartungs- und verletzungsfrei und das wünschen wir auch den Volleyballerinnen.“

Dem Empfang bei schönem Spätsommerwetter schloss sich eine Werksführung an. Die Sponsoren und Profi-Sportlerinnen waren von der hochmodernen Fertigung bei Leipfinger-Bader begeistert und freuten sich zum Schluss den Abend kulinarisch und in gemütlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen.

lb_roteraben_pr01

Prokurist Paul Simmerbauer, Rote Raben Geschäftsführer André Wehnert, Volleyballerin und LB-Testimonial Rebecka Lazic, Marketingleiterin Karoline Ertlmaier, Unternehmerehepaar Kastulus und Elfriede Bader, Rote Raben Präsident Joachim Weiershaus und Bauberater Oliver Hartel

lb_roteraben_pr02

Rote Raben Geschäftsführer André Wehnert, Profisportlerin und LB-Testimonial Rebecka Lazic, Marketingleiterin Karoline Ertlmaier

lb_roteraben_pr03

Profivolleyballerin der Rote Raben Rebecka Lazic wird die Ziegel künftig als Sportlerin repräsentieren und ist neues LB-Testimonial.

lb_roteraben_pr04

v.l.n.r. Rote Raben Geschäftsführer André Wehnert, Rote Raben Präsident Joachim Weiershaus, Rebecka Lazic, komplettes Team, Trainerstab und Management der Roten Raben. Vorne Leipfinger-Bader Delegation Paul Simmerbauer, Karoline Ertlmaier, Unternehmerehepaar Kastulus und Elfriede Bader.