Gigantischer Ansturm zum Bauherren-Abend

Hilfreiche Tipps auf dem Weg ins Eigenheim – Bauen mit Ziegeln ist eine hervorragende Wahl

Vatersdorf. Gigantischer Beliebtheit erfreute sich am Donnerstag das Bauherren-Infoabend bei Leipfinger-Bader. Alle Plätze im großen Schulungssaal waren belegt, so dass man noch zusätzliche Stühle benötigte für die vielen interessierten Gäste.

Überwältigt von dem großen Ansturm eröffnete Inhaber Thomas Bader mit einer persönlichen Begrüßung den Abend. Er stellte Leipfinger-Bader kurz vor und betonte: Unsere Leidenschaft ist der Ziegel – das beste Bauprodukt für die Verwirklichung Ihres Bauvorhabens. Leipfinger-Bader beschäftigt etwa 100 Mitarbeiter und liefert jährlich Ziegel für ca. 4000 Wohneinheiten. Der alt bewährte und doch hochmoderne Baustoff Ziegel weist in Bayern einen Marktanteil von 75 Prozent auf. Dipl. Ing. (FH) und Architekt Oliver Hartel (Leipfinger-Bader) erläuterte anschließend das ökologische und energiesparende Ziegelsystem. Immer schärfere gesetzliche Vorgaben fordern Produkte zur Unterstützung der Energieeinsparung. Ziegel von Leipfinger-Bader sind Energiesparer. Sie zeichnen sich aus durch beste Wärmedämmung, hervorragenden Lärm- und Schallschutz, optimalen Brandschutz und eine einfache Verarbeitung. Hartel wies zudem auf die Vorteile eines wohngesunden Ziegelkellers hin.

Die Firma Wolf aus Mainburg ist die Kompetenzmarke für Energiesparsysteme und zählt zu den führenden und innovativen Systemanbietern für Heiz- und Klimatechnik, Lüftungs- und Solartechnik was auch Dipl. Ing. (FH) Peter Hofstetter in seinem überzeugenden und lebendigen Vortrag über das effiziente Heizen mit Systemtechnik bewies. Objektberater Josef Gehr von der Firma Internorm Fenster GmbH erläuterte richtungsweisende Lösungen für Fenster und Türen. Danach gab es von Leipfinger-Bader eine praktische Vorführung mit Planziegeln. Bei einem anschließendem Imbiss nahmen sich die Fachberater viel Zeit für die Fragen der künftigen Bauherren.