Interaktiver Bauberater

Spielerisch und interaktiv zum Traumhaus: Mit dem „Digitalen Berater“ der Ziegelwerke Leipfinger-Bader (Vatersdorf) finden private Bauherren schnell und einfach den passenden Baustoff für die eigenen vier Wände. Ob Massiv- oder Fertigbau – das interaktive Video erklärt quasi „auf Zuruf“ die jeweilige Bauweise. Leicht verständlich veranschaulicht der digitale Berater dabei wesentliche Eigenschaften der unterschiedlichen Wand-aufbauten. Per Mausklick entscheiden die Nutzer selbst, zu welchem Thema sie mehr erfahren möchten. So können sich Bauherren ein Bild davon machen, auf welche Weise ihr Eigenheim realisiert werden soll. Aber auch für Bauunternehmer ist das interaktive Video eine hilfreiche Unterstützung: Als digitales Tool erleichtert es beispielsweise die professionelle Bauberatung. Das Video kann auf der Website des Bauunternehmens eingebunden werden und dann in Kundengesprächen die jeweiligen Argumente illustrieren. „Mit der jüngsten Ergänzung unseres Beratungsservices gehen wir nun einen weiteren Schritt in Richtung digitale Zukunft. Auf diese Weise können sich Bauherren flexibel rund um die Uhr informieren und den passenden Wandbaustoff für ihr Traumhaus finden“, erklärt Firmenchef Thomas Bader. Auf der Website des Unipor-Mitgliedswerkes unter www.leipfinger-bader.de (Rubrik: Bauherren / Digitaler Berater) steht das interaktive Video bereits zur Verfügung.

Bauberatung leicht gemacht: Der neue „Digitale Berater“ von Leipfinger-Bader hilft Bauherren bei der richtigen Wahl des Wandbaustoffes. Bauunternehmer können das interaktive Video zudem auf ihrer Website einbinden und bei Beratungsgesprächen einsetzen.

Rückfragen beantwortet gern:

Ziegelwerke Leipfinger-Bader