UNGLAUBLICH ABER ZIEGEL

Ziegel ist einer der ältesten Baustoffe der Menschheit. Aber was wissen wir eigentlich über Ziegel?
Längst nicht genug. Gut. Dass er aus Ton gebrannt wird und eckig ist. Aber wie gut Ziegel wirklich ist und was er alles kann, ist den meisten Menschen, die ein Haus bauen wollen, überhaupt nicht bewusst.

 

Immer noch glauben sie, Ziegel wären ein Baustoff wie jeder andere. Dabei können Ziegel vieles besser.
Klingt unglaublich? Ist aber wahr. Und Ziegel von Leipfinger Bader können sogar noch mehr.

 

Herzlich willkommen auf unserer Aufklärungsseite für alle Bauherren und die, die es noch werden wollen!

Der Nachbarschaftsretter

ZIEGEL IST EIN ECHTER NACHBARSCHAFTSRETTER!

WS08 CORISO

DA KLAPPT ES SICHER MIT DEN NACHBARN.

Was lange für unmöglich gehalten wurde, ist nun Realität. Mit dem UNIPOR WS08 CORISO schafft LEIPFINGER-BADER eine Innovation, die alle Vorteile eines Schallschutzziegels mit den Vorteilen eines Energiesparziegels verbindet. Der WS08 CORISO ist ein Naturtalent und Alleskönner, ein Ziegel für alle Bauvorhaben: für den Geschosswohnungsbau sowie für Einfamilien-, Reihen- und Doppelhäuser. Er ist das „Rundum-sorglos-Paket“ des modernen und wohngesunden Mauerwerkbaus.

Zum Produkt

Der Werterhalter

Ziegel überdauern Generationen

W08 PLAN

Da haben sogar die Urenkel noch etwas von.

Nachhaltigkeit entsteht aus dem Zusammenspiel von Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit. Unser Planziegel W08 verbindet beides optimal. Mit seinen hervorragenden Wärmedämm- und Schallschutzeigenschaften ist er ein ökologisch und ökonomisch wertvoller Baustoff. Bei allen Wandstärken kann auf umweltschädliche Wärmedämmverbundsysteme verzichtet werden. Mit dem Mauertec System ist derW08 besonders leicht zu verarbeiten und spart gegenüber herkömmlichen Mauerwerkserrichtungen bis zu 30 Prozent Arbeitszeit und bis zu 85 Prozent Mörtel ein.

Zum Produkt

Der Wärmespender

ZIEGEL SORGT FÜR INNERE WÄRME

W07 CORISO

DA WIRD EINEM WARM UMS HERZ!

Der W07 CORISO ist unser Energiesparziegel mit integrierter Wärmedämmung. Neben der hervorragenden Wärmedämmung weist er beste Schallschutzeigenschaften auf. Der vom Institut für Baubiologie (IBR) in Rosenheim geprüfte Ziegel ist mit natürlich mineralischem Dämmstoff gefüllt und wird gleichermaßen der Wohngesundheit und dem Umweltschutz gerecht. Zudem ist er mit dem bewährten Mauertec-System oder alternativ mit maxit Mörtelpad leicht und kostengünstig zu verarbeiten.

Zum Produkt

Die Gesundheitsbombe

ZIEGEL IST GUT FÜR DIE GESUNDHEIT

SILVACOR

GESUND LEBT ES SICH EINFACH BESSER!

Unser neuer UNIPOR SILVACOR Ziegel verbindet das Beste aus Ziegel und Holz. Auf ganz natürliche Weise bringt er Geborgenheit und Wärme ins Haus. Gefüllt mit 100% sortenreinen Nadelholzfasern ist er unser neuer Held in Sachen Wohngesundheit und Wärmedämmung – und das ausgesprochen umwelt- und ressourcenschonend. Denn er besteht zu 100 Prozent aus natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen.

Zum Produkt
kontakt-phone-leipfinger-bader facebook-social-media-leipfinger-bader instagram-social-media-leipfinger-bader twitter-social-media-leipfinger-bader

LFB Social Media

#leipfingerbader #ziegelistgenial - Folgen Sie uns auf Instagram und Facebook und erhalten Sie spannende Einblicke in unser Unternehmen.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beiträge laden